Entdecken Sie unsere neuen Finanzierungs- und Leasingangebote inklusive kostenloser 22 kW Wallbox und Service – Details anzeigen

Unternehmen

Als amerikanischer Elektrofahrzeughersteller mit Hauptsitz in Kalifornien und Produktionsanlage in Arizona sind wir an der US-Börse Nasdaq notiert – darauf sind wir sehr stolz. Unsere bahnbrechenden Technologien entstehen in Kalifornien – dort, wo wir über die Mobilität hinaus denken und für eine Welt designen, in der das Leben die wichtigste Reise ist. Wir blicken über das Morgen hinaus und gestalten eine Zukunft, in der wir nicht länger zwischen dem Großartigen und dem Richtigen entscheiden müssen.

Designed in Kalifornien. Montiert in Arizona.
Mit unserer Technik verändern wir die Welt.

Nachhaltigkeit

Unser Ziel ist es, nachhaltige Mobilität ohne Kompromisse zu schaffen. Das möchten wir mit Autos tun, die intuitiv sind, ein Gefühl der Freiheit vermitteln und für alle Arten der Fortbewegung konzipiert wurden. Bei Lucid legen wir besonders viel Wert auf Effizienz – unsere Autos müssen die Ressourcen unseres Planeten so gut wie möglich nutzen. Daher bietet jeder Lucid eine erstklassige Reichweite, jedoch ohne dabei auf hohe Performance oder überragenden Komfort zu verzichten.

Entdecken

Führungsteam

An unserem Hauptsitz im Silicon Valley bringt das Führungsteam von Lucid ein außerordentliches Maß an Wissen und Erfahrung aus der Automobil- und Technologiebranche in das Unternehmen ein. Diese Menschen führen uns in eine nachhaltigere Zukunft: Mit unserer eigenen Elektrofahrzeug-Technologie definieren wir jeden von uns gebauten Fahrzeugtyp neu.

Entdecken

Karriere

Arbeite mit einigen der fähigsten Köpfe in der Automobil- und Technologiebranche zusammen. Abgesehen von wettbewerbsfähigen Gehältern bieten wir eine Umgebung für Innovatoren, die einen bedeutenden - und unmittelbaren - Beitrag zur Zukunft der nachhaltigen Mobilität leisten wollen.

Entdecken

Lucid Motors Factory

Nachdem wir für die Lucid Motors Factory über 60 Standorte in 13 Bundesstaaten geprüft hatten, haben wir uns für ein rund 200 Hektar großes Grundstück in Casa Grande, Arizona entschieden. Zwischen Phoenix und Tucson gelegen – und in unmittelbarer Nähe unseres Hauptsitzes im Silicon Valley – bietet Casa Grande Nähe zu wichtigen Versorgungsbetrieben, ein etabliertes Verkehrssystem und eine starke Unterstützung durch staatliche und lokale Behörden.

Diese Anlage ist die erste speziell errichtete Elektrofahrzeug-Fabrik in Nordamerika. Sie wurde genau nach unseren Vorgaben entworfen und wird so effizient und schnell errichtet, dass wir den ersten Bauabschnitt schon 12 Monate nach Beginn der Arbeiten fertigstellen werden. Die Fabrik ist mit den modernsten Produktionsanlagen der Welt ausgestattet und hat eine anfängliche Produktionskapazität von 10.000 Autos pro Jahr – nach der geplanten Erweiterung werden es über 300.000 sein.

This site uses cookies as described in our Privacy Policy. By acknowledging this message or continuing to browse our site, you agree to accept cookies and accept our Terms of Use

Company

The spirit of California moves us to think beyond mobility, and design for a world where life is the most important journey we’ll ever take; to look beyond tomorrow and shape a future where we no longer have to choose between doing great things and doing the right thing; and to explore beyond ourselves, and create experiences that remind us what it’s like to feel truly alive.

Sustainability

We aim to create sustainable mobility without compromise in cars that are intuitive, liberating, and designed for all the ways people get around. At Lucid, we place an exceptionally high priority on efficiency — our cars must make the best possible use of the world’s resources. So, every Lucid delivers exceptional range without sacrificing high performance or sublime comfort.

Discover

Leadership

Lucid’s leadership team brings to our Silicon Valley headquarters an extraordinary depth of knowledge and experience from the automotive and technology industries. They’re leading us forward to a more sustainable future as we use proprietary electric vehicle technology to reinvent the category for each type of car we build.

Discover

Careers

Come work alongside some of the most accomplished minds in the automotive and technology industries. Beyond competitive salaries, we are creating a community for innovators who want to make a significant — and immediate — contribution to the future of sustainable mobility.

Discover

Lucid Motors Factory

After evaluating over 60 sites in 13 states for the Lucid Motors factory, we chose a 500-acre property in Casa Grande, Arizona. Located between Phoenix and Tucson — and within easy reach of our Silicon Valley headquarters — the Casa Grande offered close proximity to critical utilities, an established transportation system, and strong support from state and local governments.

This facility is the first greenfield — or purpose-built — EV factory in North America. Designed to our exact specifications, it is being built with such efficiency and speed that we will complete construction of its first phase a mere 12 months after breaking ground. Outfitted with the world’s most advanced production line equipment, the factory will have the initial capacity to produce 10,000 cars a year — and over 300,000 annually with planned expansion.